Öffnungszeiten, Schließzeiten, Kernzeit, Bring- und Abholzeiten

Ausgehend von den Buchungszeitwünschen der Familien der aktuell angemeldeten Kinder hat die Kindertagesstätte täglich 07:00-16:00 geöffnet.

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Bedarf der Familien und können noch erweitert werden.

Die pädagogische Kernzeit findet täglich 08:30 - 12:00 statt. In dieser Zeit sollen alle Kinder anwesend sein. Die tägliche Bringzeit ist somit 07:00 - 08:30.

Grundsätzlich können die Kinder nach der pädagogischen Kernzeit gleitend bis 16:00 abgeholt werden. Die pädagogischen MitarbeiterInnen bitten die Familien jedoch, bei der Festlegung der Buchungszeiten die Ruhebedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen.

Die Kindertagesstätte Kinderreich ist an 30 Arbeitstagen im Jahr geschlossen. Der Hauptteil der Schließzeit liegt in den Weihnachtsferien und drei Wochen in den Sommerferien. Es gibt noch weitere einzelne Schließtage.

Die Schließzeiten werden jeweils zu Beginn des Betreuungsjahres bekannt gegeben.